Aktivitäten

Am 7. Februar 2011 hatten wir die Möglichkeit, uns vor der großen FDP- Jubiläumsfeier mit unserem Ehrenvorsitzenden des Fördervereins zu treffen.
Die eine Stunde im Dorinth-Hotel verging wie im Flug: Wir überreichten ihm zur Begrüßung unter anderem das Buch über die Chinareise des Chores im August/September 2009, worauf er sich sofort interessiert nach den Sängern und ihrem Chordirektor erkundigte. Er ist sehr erfreut über die Entwicklung, die der Chor unter der Leitung von unserem Frank-Steffen Elster genommen hat beziehungsweise nimmt und vorallem darüber, dass „sein“ Stadtsingechor dieses Jahr bereits zum 2. Mal den Auftakt zu den Händelfestspielen am Händeldenkmal mit einem Auftritt allein bestreitet.
Hans-Dietrich Genscher hat uns spüren lassen, dass er nach wie vor ein großes Interesse daran hat, uns bzw. den Chor zu unterstützen. So wird sicher bald ein Treffen unseres Chordirektors mit ihm stattfinden, bei dem mit Sicherheit auch über künftige Auslandstourneen beraten wird.
Über den Newsletter und sein Büro werden wir als Fördervereinsvorstand mit ihm in Kontakt bleiben und ihn bezüglich des Chorgeschehens auf dem Laufenden halten, dass war übrigens ein ausdrücklicher Wunsch von ihm, dem wir sehr gern nachkommen.